Wer, wie, was?

Hallo und Moin!

Mein Name ist Vera und ich wohne seit Ende 2016 bei Kiel in Schleswig-Holstein. Meine Wurzeln liegen allerdings im schönen Münsterland in NRW – aber hier oben am Meer lässt es sich auch leben! 

Aktuell arbeite ich in Vollzeit im Büro – nebenberuflich als Schauspielerin, Autorin, Bürokraft, Bastelfee und „Mädchen für alles“ bei einer kleinen Eventagentur. Daher bleibt momentan nicht viel Zeit für kreative Privatprojekte. Aber ich arbeite gerade aktiv dran, dass sich das ändert. 

Was sind das so für Privatprojekte?
Ich tobe mich gerne in vielen Bereichen kreativ aus. Das wären zum Beispiel Bild-, Sound- und Videobearbeitung, allgemein Mediendesign, Voice acting, Malen und Zeichnen, Schreiben, diverse Bastel- und Handarbeiten (nähen, sticken u.a.), Kostümdesign, Maskenbau etc. pp. usw.
Das ist nicht gerade wenig und so recht will  sich hier ein Schwerpunkt bei mir nicht finden. Eben eine typische „Scanner-Persönlichkeit“.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und möchte dies mehr ausleben. Die Ergebnisse präsentiere ich gerne hier auf meiner Website als kleines Portfolio. Bei Interesse – gerne melden!

Aber was heißt denn nun „Ranmara“?
Um ehrlich zu sein – ich weiß es nicht! Ich habe mir diesen Namen vor vielen, vielen Jahren erdacht, um meine damals erste Homepage ins Leben zu rufen. Damals habe ich noch selbst mit Html programmiert und es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Aber woher ich diesen Namen nun habe, weiß ich tatsächlich nicht mehr. Es ist zu lange her. 

Fakt ist, dass ich diesen Namen all die Zeit (es müssen mittlerweile um die 20 Jahre sein) bereits nutze und auch weiterhin nutzen werde. Er hat einen schönen Klang und ich verbinde schöne Erinnerungen damit. Vielleicht fällt es mir ja irgendwann wieder ein…  

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und kommt mich gelegentlich auf dieser kleinen Internet-Präsenz besuchen. Ich würde mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße

Vera